Do´s
Auf dem Festivalgelände erlaubt:
Eine (1) ungeöffnete, bepfandete Plastikflasche Wasser pro Person.
Grundsätzlich erlaubt:
Alles, was hier nicht aufgeführt ist. Spontane Verbote sind nicht erlaubt.
Außerdem erlaubt und erwünscht:
Am Schwimmbadeingang gibt es einen Festival-Infostand. Bitte wendet Euch bei Fragen und Problemen jeglicher Art (Stress mit Securities oder sonst Jemandem, körperliche Probleme, Ihr fühlt euch belästigt, …) an die Jungs und Mädels, die helfen Euch weiter!
Dont´s auf dem Festivalgelände
Grundsätzlich gilt: Geh sorgsam mit deiner Umgebung um, achte auf andere Menschen, und auf Dich selbst.
Absolut verboten ist bei uns: Aggressives Verhalten (!!)
Glas / geöffnete Plastikflaschen / Tetrapaks / mehr als eine Plastikflasche pro Person / alle Getränke außer Wasser. Wir behalten uns das Recht vor, verdächtige Personen auf dem Festivalgelände nach gefährlichen Gegenständen zu durchsuchen.
Dont´s auf dem Campingplatz
Wie Ihr wisst, ist die Camping Area auf den Ruhrauen Naturschutzgebiet. Grundsätzlich gilt also: Geht bitte sorgsam mit der Natur um!
Zusätzlich auf dem Family-Campingplatz: Ghettoblaster / Boxen / Musikinstrumente
Cannabis Konsum
Wir konnten bei den Genemigungsbehörden durchsetzten, daß auf dem Ruhr Reggae summer Festival kiffen erlaubt ist. Vorraussetzung dafür ist die strenge Einhaltung der Verbote nach dem KonsumCannbisGesetzt. Darin wird im §5 Abs.1 „Der Konsum von Cannabis in unmittelbarer Gegenwart von Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben“ verboten!
Es git also für alle: Kiffen in der Nähe von Minderjährigen verboten!
Achtet bitte auf die Einhaltung der Verbote, da ansonsten das Ordnungsamt ein generelles Cannabis Konsumverbot auf der gesamten Veranstaltung durchsetzten wird.
Wir sind auf dem Gelände mit unserem Awareness Team durchgehend unterwegs und beantworten gerne alle Fragen zu dem Thema. Auch werden wir streng durchsetzten, daß sich alle an die Regeln halten, eine Missachtung kann bis zum Platzverweis führen.